Dies ist die Hilfeseite von ibeez.de

Ich kann mich nicht einloggen!

Wenn das passiert kann es vorkommen das dein Zugang gesperrt wurde oder du nur einfach deinen Benutzernamen, E-Mail Adresse oder dein Passwort falsch eingegeben hast. Versuche ggf. dein Passwort über die Restfunktion zurück zu setzen. Wenn das auch nicht klappt kontaktiere uns, wir werden versuchen das Problem zu lösen.

Wie kann ich meine Daten ändern?

Deine Daten kannst du in deinem Konto anpassen. Vergiss nicht deine Daten zu speichern.

Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?

Deine E-Mail Adresse kannst du in deinem Konto unter Einstellung ändern. Speichern nicht vergessen.

Wie kann ich mein Nutzerkonto löschen?

Wenn du dein Konto löschen möchtest kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular mit dem Stichwort „Kontolöschung“

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Du kannst dein Passwort über die Reset-Funktion zurücksetzen.

Wo kann ich mein Passwort ändern?

Dein Passwort kannst du in deinen Kontoeinstellungen ändern. Speichern nicht vergessen.

Wie kann ich mich registrieren?

Auf der Startseite oben rechts findest du den „Verkaufen“ Button. Klicke auf diesen Button und du kommst zur Registrierung.

Unterschied von privaten und gewerblichen Nutzerkonten

Überwiegend nutzen private Anbieter unsere Plattform. Solltest du gewerblicher Nutzer agieren unterliegst du besonderen gesetzlichen Regelungen. Des Weiteren besteht eine Impressumspflicht. Stell selbst sicher, dass deine Angaben den gesetzlichen Anforderungen entsprechen.

Was muss ich als gewerblicher Anbieter beachten?

Als gewerblicher Anbieter musst du ein Impressum erstellen. Wie das geht und was in einem Impressum stehen muss kannst du im Internet nachlesen.

Nutzer bewerten
folgt

Allgemeine Funktionen – Finde hier hilfreiche Informationen, Tipps und Tricks rund ums Bieten und Kaufen

Ist ibeez.de kostenlos?

Ja, ibeez.de ist kostenlos. Es entstehen keine Kosten für das Einstellen von Auktionen oder Inseraten. Es fallen keine Verkaufsprovisionen an.

Wie kann ich mich registrieren?

Über diesen Link erreichst du die Anmelde und Registrierungsseite.

Für den weiteren Ablauf kannst du bei „So geht´s“ vorbei schauen. Hier wird in kurzen Schritten erklärt wie du Anzeigen und Auktionen einstellen kannst.

Klicke auf den Verkaufen „Button“ um zur Registrierung oder Anmeldeseite zu gelangen.

Kann ich ein Angebot speichern?

Ja, du kannst ein Angebot speichern indem du auf das -Icon klickst. Deine gespeicherten Anzeigen erscheinen dann in deinem Konto unter Favorisierte Anzeigen.

Kann ich eine Anzeige teilen?

Ja, siehe Bild.

Kann ich eine Anzeige melden?

Ja, siehe Bild.

Kann ich eine Anzeige drucken?

Ja, siehe Bild.

Wie melde ich eine unangemessene Nachricht?

Nachrichten dieser Art kannst du an kontakt@ibeez.de schicken.

Wie schreibe ich den Anbieter an?

Du kannst den Anbieter in deinem Konto über das Nachrichtennetzwerk anschreiben. Ist der Anbieter Online wird die Nachricht sofort angezeigt. Ist er nicht Online erhält er eine Benachrichtigung per E-Mail.

Ich habe eine E-Mail geschrieben, bekomme aber keine Antwort. Kam diese an?

Warum bekomme ich keine Antwort vom Anbieter/Interessent?

Es kann sein das der Anbieter/Käufer deine Nachricht noch nicht gelesen hat. Warte noch ein wenig ab.

Wann bekommt der Anbieter meine Nachricht?

Wenn der Anbieter Online ist erhält er deine Nachricht sofort in seinem Nachrichtenfach. Ist der Anbieter Offline erhält er eine E-Mail Benachrichtigung.

Kann ich auch nach einer Anzeigenlöschung weiter kommunizieren?

Ich habe eine gefälschte E-Mail erhalten. Wie muss ich mich verhalten?

Wenn du meinst du hättest eine gefälschte E-Mail erhalten sende uns einen Screenshot oder leite die E-Mail weiter an: spoof@ibeez.de

Muss ich registriert sein, um einen Anbieter anzuschreiben?

Ja, um mit den Mitgliedern auf ibeez.de zu kommunizieren musst du registriert sein.

Wie kann ich Angebote suchen?

Du kannst Anzeigen über das Suchfeld finden. Gib deinen Suchbegriff im Suchfeld ein und klicke dann auf den Button „SUCHE“. Du kannst auch in den einzelnen Kategorien suchen. Dazu wählst du zu deinem Suchbegriff zusätzlich die Kategorie aus. Bei einer Standortsuche gibst du den Ort ein.

Wie kann ich Angebote speichern?

Ja, du kannst ein Angebot speichern indem du auf das Herz-Icon klickst. Deine gespeicherten Anzeigen erscheinen dann in deinem Konto unter Favorisierte Anzeigen.

Kann ich eine abgelaufene Anzeige erneuern?

Ja, gehe in deinem Konto auf „Meine Anzeigen“, wähle „Abgelaufen“ und dann auf „Bearbeiten“. Auf der rechten Seite findest du einen gelben Button mit der Aufschrift „Anzeige erneuern“ – klicken.

Wie kann ich meine Anzeige löschen?

Wenn du eingeloggt bist gehe in deinem Benutzerkonto auf „Meine Anzeigen“ und wähle unter Aktion die betreffende Anzeige aus. Klicke „Löschen“

Wie bearbeite ich eine Anzeige?

Wenn du eingeloggt bist gehe in deinem Benutzerkonto auf „Meine Anzeigen“ und wähle unter Aktion die betreffende Anzeige aus. Klicke „Bearbeiten“

Warum wurde meine Anzeige gelöscht?

Dies kann vielerlei Gründe haben. Eventuell wurde ein Artikel angeboten der auf ibeez.de nicht verkauft werden darf. Sollten Urheberrechte verletzt worden sein z.B. durch ein hochgeladenes Bild kann dies auch zur Löschung der Anzeige führen. Anzeigen mit verbotenen Worten/Texten werden auch gelöscht. Wenn du dir unsicher bist ob du einen Artikel verkaufen darfst, schau dir die „Verbotsliste“ an.

Wie lange ist meine Anzeige online?

Wenn du eingeloggt bist gehe in deinem Benutzerkonto auf „Meine Anzeigen“. Unter „Läuft ab“ steht zu jeder Anzeige wie lange diese noch Online ist.

Wie kann ich eine Anzeige aufgeben?

Du kannst eine Anzeige aufgeben wenn du auf den Botten „Verkaufen“ klickst. Es öffnet sich das Verkaufsformular.  Dies funktioniert nur wenn du auf ibeez.de registriert und angemeldet bist.

Wie füge ich Bilder zu meiner Anzeige hinzu?

Im Verkaufsformular findest du den Bereich „Bilder“ hier kannst du Bilder hochladen. Beachte die Mindestgröße in .px Aktuell können bis zu 12 Bilder kostenlos hochgeladen werden.

Wie erstelle ich eine Auktion?

Über den Button „Verkaufen“ auf unserer Startseite gelangst du zur Eingabemaske für deine Anzeigen. Im Dropdownmenü findest du die Auswahl „Auktion“. Wenn du Auktion ausgewählt hast wird deine Anzeige als Auktion auf ibezz.de geschaltet.

Anzeigen bewerben (Promotion)

Jede Anzeige und Auktion kann bei ibeez.de beworben werden. Dafür stehen dir verschiedenen Möglichkeiten zur Verfügung. Diese stellen wir dir hier vor.

Anzeige hervorheben

Deine Anzeige wird farblich (gelb) hervorgehoben. Unten siehst du ein Beispiel. Die Dauer der Promotion kannst du selbst festlegen.

(Flag) Top-Anzeige

Deine Anzeige wird noch vor allen anderen Anzeigen in einem eigenem Bereich oben auf der Webseite angezeigt. Top-Anzeigen sind mit einer Flagge markiert und können auch mit dem Suchfilter gefunden/gefiltert werden. Top-Anzeigen werden in Rotation angezeigt sodass jeder Nutzer die gleiche Sichtbarkeit seiner Anzeige erreicht. Die Dauer der Promotion kannst du selbst festlegen. Unten siehst du ein Beispiel für Top-Anzeigen.

(Flag) Blitzangebot

Diese Promotion betrifft Anzeigen die schnell verkauft werden müssen. Blitzangebote sind mit einer Flagge markiert und können auch mit dem Suchfilter gefunden/gefiltert werden. Unten siehst du ein Beispiel für Blitzangebote.

Anzeige hochgeschoben

Deine Anzeige wird durch das hochschieben an die erste Stelle der Anzeigenliste gesetzt. Unten siehst du ein Beispiel für das hochschieben einer Anzeige. Dein Einstelldatum ändert sich dadurch nicht. Unten siehst du ein Beispiel für eine hochgeschobene Anzeige.

Kombinierte Promotion

Du kannst alle Promotion-Angebote miteinander kombinieren. Unten siehst du ein Beispiel für kombinierte Anzeigen.

Sicherheitshinweise

Schütze deine persönlichen Informationen

Zuerst der wichtigste Hinweis: Gib deine Benutzerdaten (Benutzername und Passwort) nie an Unbekannte oder Drittpersonen weiter.

Wie sieht ein sicheres Passwort aus?

Ibeez.de sieht vor, das du bei der Registrierung ein Passwort mit mindestens 8 Stellen erstellen musst. Einen Hinweis wie stark dein Passwort ist erhältst du bei der Registrierung.

Was tue ich bei Fremdzugriff auf mein Nutzerkonto?

Kannst du dich nicht mehr einloggen oder vermutest dass ein Fremdzugriff auf dein Nutzerkonto besteht, versuche dein Passwort zu ändern. Solltest du dein Passwort noch bei weiteren Webanwendungen wie z.B. E-Mail Anbietern verwenden, ändere auch dieses Passwort. Versuchen deinen PC auf Viren oder Maleware zu überprüfen. Eventuell ist Schadsoftware auf dem PC. Sende uns eine Nachricht sodass wir deinen Account überprüfen können.

Ich vermute eine gefälschte E-Mail. Was tue ich?

Bist du der Meinung eine gefälschte E-Mail erhalten zu haben bitten wir dich uns diese an spoof@ibeez.de weiter zu leiten.

Ibeez.de wird dich zu keiner Zeit nach Bankinformationen, Kreditkartendaten oder Passwörtern fragen.

Achte beim Aufrufen von ibeez.de das du die (https://ibeez.de) verschlüsselte Seite aufrufst.

Meine Daten wurden missbraucht, was ist zu tun?

In diesem Fall schreib uns bitte ein E-Mail oder Kontaktiere uns über das Kontaktformular.

Allgemeine Hinweise

Als Käufer oder Verkäufer solltest du immer ausreichend mit deinem Gegenüber kommunizieren. Alle Fragen zu Versandkosten, zur Lieferadresse oder zum Preis sollten im Vorfeld geklärt werden.

Ich habe versehentlich auf ein Angebot geboten, was nun? (Betrifft nur Auktionen)

Durch die Abgabe eines Gebots bist du im Fall das du die Auktion gewinnst verpflichtet den ersteigerten Artikel zu kaufen. Wenn du den Artikel nicht kaufen möchtest da du versehentlich ein Gebot abgegeben hast kontaktieren den Verkäufer.

Was mache ich wenn der Verkäufer sich nicht meldet?

Versuche weiterhin den Verkäufer zu kontaktieren. Bedenke dass er vielleicht im Urlaub ist oder temporär keinen Zugang zu ibeez.de hat. Gib dem Verkäufer etwas Zeit.

Der Verkäufer hat nicht geliefert, was kann ich machen?

Versuche den Verkäufer weiterhin zu kontaktieren, auf über Telefon. Probleme lassen sich häufig in einem Gespräch klären. Sollte es keine Einigung geben kontaktiere deine Rechtsschutzversicherung  um juristischen Möglichkeiten abzuklären.

*Ibeez.de kann in seiner Rolle als Plattformbetreiber nicht zwischen Käufern und Verkäufern vermitteln. Bitte kontaktiere deshalb bitte immer zuerst die Gegenpartei.

Der Verkäufer will den Artikel doch nicht verkaufen?

Versuche eine Einigung mit dem Verkäufer zu erzielen. Eine Verständigung über Telefon ist manchmal erfolgreicher als per E-Mail.

Ich habe einen defekten Artikel erhalten, was kann ich tun?

Wenn der Artikel defekt ist kontaktiere den Verkäufer und informiere diesen über die Beschädigung. Sollte der Schaden während des Versand entstanden sein wende dich an die Spedition bzw. das Versandunternehmen. In der Regel Haftet der Dienstleister für den Transportweg vom Versender zum Empfänger. War der Schaden dem Verkäufer bereits bekannt versuche eine Lösung herbeizuführen (z.B. Preisnachlass, oder handele die Rückgabe aus)

Wie erhalte ich die Kontaktangaben des Verkäufers?

Wenn du einen Artikel kaufen möchtest oder eine Auktion gewonnen hast setze dich mit dem Verkäufer über das Nachrichtensystem in Verbindung um die Kaufabwicklung zu besprechen.

Wie kann ich einen gekauften Artikel bezahlen?

Kontaktieren den Verkäufer, er wird dir seine Bezahlmöglichkeiten mitteilen.

Was darf ich verkaufen

Wenn du dir nicht sicher bist was du verkaufen darfst und was nicht, schau bitte in die „Verbotsliste“ (Link). Diese Liste gibt dir eine gute Übersicht über Artikel die auf ibezz.de nichts zu suchen haben.

Worauf sollte ich beim Verkauf von Markenartikeln achten?

Der Verkauf von Fälschungen (Plagiaten) ist verboten, gilt als Straftat und kann von Behörden geahndet werden. Vergewissere dich vor dem Verkauf deiner Artikel das es sich um Original Markenware handelt.

Keine Suchtmittel und Medikamente (siehe Verbotsliste)

Es dürfen keine verschreibungspflichtigen Medikamente verkauft werden. Auch Drogen und andere Illegale Substanzen haben auf ibezz.de nichts zu suchen. Siehe auch Verbotsliste (Link).

An welchem Ort darf ich meine Produkte, Dienstleistungen oder Jobangebote einstellen?

Suche für deine Artikel und Dienstleistungen immer die richtige (oder naheliegende) Kategorie aus. Findest du keine passende Kategorie für dein Produkt/Dienstleistung kannst du uns gerne kontaktieren. Wenn es möglich ist wird deine Wunschkategorie erstellt.

Ich möchte Digitale Artikel verkaufen, geht das?

Ja, sicher kannst du Digitale Artikel verkaufen.

Was gehört in ein Impressum?

Du bist Gewerblicher Verkäufer, dann hinterlege ein Impressum in deinem Anzeigentext oder gehe auf dein Konto->Einstellungen->Beschreibung. Unter Beschreibung kannst du auch dein Impressum hinterlegen. Wenn du nicht genau weißt was im Impressum stehen muss kannst du dich z.B. hier: http://www.impressum-recht.de informieren.

Gibt es Anzeigennummern und wo finde ich diese?

Die Anzeigenummer findest du immer rechts unter dem Anzeigentext. Du kannst auch eine Anzeigennummer im Suchfeld eingeben.